TEUFELS-FLIEGER

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

 Liebe Flieger,

auf dieser öffentlichen Plattform möchten wir aktiven Teufelsfliegern UND Nicht-Mitlgiedern des DGL die Möglichkeit geben, sich zum Informations- und Meinungsaustausch einzubringen und sich zu verabreden.
Hauptsächlich soll die Möglichkeit darin bestehen, sich zu gemeinsamen Aktivitäten außerhalb unseres Fluggebietes auszutauschen (z.B.: "Fahre vom ... bis ... nach Bassano, Meduno, Slovenien..., möchte jemand mitkommen?).

Im Gegensatz zur Pinnwand, auf der wir nur kurze Beiträge -insbeosndere zum unmittelbaren Fluggeschehen rund um unser Fluggebiet- erbitten, können sich hier alle Interessierten (nach Lust und Laune) austauschen.

Nur eine Bitte: Bewahrt auch hier die allgemeinen Foren- und Anstandsregeln, geht anständig miteinander um und lasst uns die Freude an solch einer offenen Kommunikationsmöglichkeit! 

Beitragsnachricht
 

Mit dem Absenden dieses Formulars wird der Datenschutzerklärung dieser Website und der Speicherung der übermittelten Daten zugestimmt.           

 


Werner ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Lijak

Hallo Flieger, fahre Donnerstag, für ca. eine Woche mit dem Wohnwagen nach Slowenien - Lijak -, Camping. Vielleicht sieht man sich.

VG Werner +49 176 fünf Null 36 33 22


Dienstag, 31. August 2021
Willi ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Annecy

Hallo Fliegerfreunde,

fahre am Freitag früh nach Annecy. Werde vorausichtlich 10-12 Tage bleiben. Wer Lust hat kann mitfahren, bzw. dazustossen; werden einige interessante Leute dabei sein.

Gruß

Willi


Montag, 30. August 2021
Mac ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Tandemfliegen im Stubaital

Liebe Fliegerfreundinnen und -freunde,

ich mache seit diesem Sommer meinen Tandemschein und suche gerade jemand (Pilotin/Pilot) um mit mir zu fliegen, um die restlichen Flüge für die Prüfung zu absolvieren.

Dazu fliege ich gerade in Stubaital/Elfer, dort ist es wunder schön und man hat eine magische Aussicht auf dem Gletscher.

Am Elfer gibt es eine Seilbahn und man landet direkt neben der Bahn und kommt dann zügig wieder hoch. Dadurch ist es möglich am Tag viele Flüge zu machen.

Übrigens, falls jemand Lust hat mit mir die Gletscher-Talrunde ca. 30-50km zu fliegen, dann kommt einfach mit eurem Solo-Schirm mit. Funkgeräte habe ich da.

Zur Info: Ich bin Mac aus Stuttgart und fliege seit 17 Jahren unfallfrei. Den Tandemschein mache ich, um Kinder, Freunde und Bekannte mitzunehmen.

Falls Du Dich jetzt angesprochen fühlst und Lust hast für paar Tag mit nach Stubaital zu gehen, dann sag mir einfach bescheid. Ich nehme Dich mit.

Kontakt: mac-76@gmx.de

 


Dienstag, 17. August 2021
Willi ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Reise mit dem WOMO nach Lökken

Hallo Fliegerfreunde,

fahre am  Freitag den 2.7.21 nach Lökken (Dänemark). Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit suchen.

Werde voraussichtlich ca 14 Tage bleiben.

Gruß

Willi


Montag, 21. Juni 2021
Sonja ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): "Fly & Share"-Camp von Do 5. - So 8. August 2021 in Greifenburg (Emberger Alm)

Hallo zusammen,

nach der phantastischen Premiere des Fly-and-share-Camps 2020 in Greifenburg sind Simi und ich auch 2021 wieder am Start. Ganz herzlich und voller Überzeugung möchte ich Werbung machen für dieses tolle Event. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen? Ausführliche Infos unter https://www.para-dise.org/fly-share-event

Die Idee: Miteinander Strecke Fliegen, voneinander lernen, andere damit unterstützen.

Letztes Jahr waren echt tolle Referenten am Start, die Stimmung war großartig, das Wetter auch. Und das Ganze zum Schnäppchenpreis von 90 Euro - Das Startgeld beinhaltet die Auffahrten, Start-/Landekarten, ein Essen & Getränk an der Pilotenparty und alle Angebote während der Veranstaltung.

Gemeinsames Übernachtung auf dem absolut familientauglichen Campingplatz (mit Badesee - freier Eintritt für Camper rund um die Uhr) in Greifenburg.

Offiziell braucht man den B-Schein, aber nach Anfrage war es letztes Jahr kein Problem für mich als A-Schein-Flieger teilzunehmen - ich habe mich halt nur dazu verpflichtet, auf dem Landeplatz (direkt am Campingplatz) zu landen. Trotzdem habe ich am Ende 240 € an erflogenen Euro überweisen können. :-)

Also, wer hat Zeit und Lust?

In großer Vorfreude
Sonja


Samstag, 09. Januar 2021
ManfredK ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Wichtiger Hinweis für unsere Gäste / Eintragung in die Gästeliste

Liebe Gastflieger,

aus aktuellem Anlass hier nochmal folgender Hinweis:

Der Zutritt zum DGL Fluggelände ist nur erlaubt, wenn die komplette Anschrift inkl. Telefonnummer in die Doodle Anwesenheitsliste eingetragen wird. Gäste, die sich nicht daran halten, werden ausnahmslos von der Liste gelöscht! Es tut uns leid, dass wir zu solch drastischen Maßnahmen greifen müssen. Dies ist jedoch notwendig um die Auflagen der aktuellen Corona Verordnung des Landes BW erfüllen zu können.

Wir sind dringend auf eure Unterstützung angewiesen um sicher zu stellen, dass unser Fluggebiet auch künftig von Mitglieder und Gäste genutzt werden kann.

LG Manfred K


Mittwoch, 02. September 2020
FalkoPfaff ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Andelsbuch

Nachdem ich Andelsbuch im Kurz Durchgang kennengelernt habe, bin ich ab Mittwoch zum Fliegen wieder da. Sollte ein Teufel die gleiche Idee haben kurz melden. (ev. 2-3 Tage) steh auf dem Parkplatz am Lift.


Dienstag, 01. September 2020
male ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Sonwendfliegen Juni 2020 in den Vogesen... - Teufelsflieger on Tour

Sonnwendfliegen in den Vogesen Juni 2020: DER FILM von AlfredK => Intern/Vereins-Aktivitäten...


Dienstag, 01. September 2020
male ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Andelsbuch mit Airbussle

Kurzbericht von JensH zum gelungenen Ausflug => Intern/Vereins-Aktivitäten...


Donnerstag, 27. August 2020
ChristophR ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Andelsbuch

Hallo zusammen,

ich habe eben bei Jens angerufen aber nur die mailbox erwischt. Wenn ihr noch einen Platz frei hättet, würde ich gerne mitkommen

Viele Grüße

Christoph Riedel

0177 5063014


Montag, 24. August 2020
 
Powered by Phoca Guestbook