TEUFELS-FLIEGER

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Besucher heute 351

Gestern 690

Monat 5642

Gesamt 756504

Aktuell sind 5 Gäste und 2 Mitglieder online

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

dgl funkfrequenz

2021 01 21 torsten fieg testcenter2

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

  • Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.  

  • 21.01.2021 Start der Großbaustelle Ausbau Ortsdurchfahrt Loffenau ab Februar 21
    AB 25.10.2021 für ca. 2 Wochen Keine Verbindung von Bad Herrenalb nach Loffenau (Straßenarbeiten ab Herdweg in Richtung Ortsmitte)! → s. unten...
  • 23., oder 24.10.2021 (wetterabhängig) "Saisonabschluss" auf der Teufelsmühle => NEUES und INTERN/Vereins-News...
  • 04.12.2021 "Jahresabschluss" (Weihnachtsfeier) des DGL in der "Auszeit" => INTERN/Vereins-News...

  • Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.
  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

2019 05 10 Einweihung DGL Geländetafel2

 Liebe Teufelsflieger, Gäste, Freunde, Bekannte...

"Was lange währt..." - jeder kennt den Satz, oder auch "what is worth waiting for..." - wollen wir nun "währt"-schätzen und entsprechend feiern:
 Am Freitag, 10. Mai 2019, um 15.00 Uhr, fand im Rahmen einer Feierstunde die Einweihung der neuen Geländetafel der Teufelsflieger am Zugang zum Startplatz West statt.


 Und so war es...:

Eingeladen waren Vertreter aus der Lokalpolitik, Presse, DHV, Naturschutz, Forst, Schwarzwaldverein, örtliche Vereine, sowie Nachbarflugvereine, Flugschulen und Tandempartner, sowie Vereinsmitglieder und Gastbesucher. Und alle kamen! Ein Zeichen dafür, dass die Ausführungen auf der neuen Geländetafel nicht nur Ausdruck guten Willens sind, sondern, dass sich alle am Modellprojekt "SP-West Teufelsmühle" Beteiligten mit der gemeinsamen Sache identifizieren.
Und, um Björn Klaassen (DHV) zu zitieren "...nach viel gemeinsamer (auch langwieriger) Arbeit der verschiedenen Beteiligten schauen wir heute mit eitlem Sonnenschein auf dieses Modellprojekt..., danke für den tollen Job, den ihr hier gemacht habt...".

Zunächst aber teilte sich das Wetter in der Form mit, dass Sonnenschein nicht immer selbstverständlich für solch eine Veranstaltung ist. Dann zeigte es aber ein Einsehen, der Regen hörte vorzeitig auf, der Wind wurde schwächer und die Eröffnungsfeier war wieder mal auch vom Wetter begünstigt. Nach der Veranstaltung zeigte sich zunehmend die Sonne, viele Teilnehmer standen im Gespräch beisammen und -wie sollte es bei den Teufelsfliegern anders sein- die ersten Schirme wurden aufgezogen und die Teufelsmühle wurde mit den bunten Fluggeräten gebührend "ver-/geziert".

Weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung → Presseartikel (BT v. 11.05.2019).
Begrüßung/Eröffnungsrede des VereinsvorsitzendenIntern.
Fotos
 → Galerie/Intern.

Für das Gelingen einer solchen Veranstaltung bedarf es immer wieder fleißiger Hände, angeführt vom Vereinsvorsitzenen, unterstützt durch die Vorstände und die aktiven, insbesondere aber auch unsere passiven Mitglieder (m/w)! - Allen ein herzlichiches dankeschön!