2019 rainer scholl 01

 

Rainer Scholl, langjähriger Drachenflieger und frühes Mitglied des damaligen DCL, ist am 05. Februar 2019 verstorben.

Die Beisetzung fand am 22.02.2019, 12.30h, auf dem Hauptfriedhof in Pforzheim statt.


Rainer war einer unserer Drachenflug-Kameraden der ersten Jahre des Vereins. Er ist einer der wenigen, die schon immer namentlich in der Vereins-Chronik erwähnt sind.

Rainer hatte von Anfang an immer wieder mit seinen technischen Ideen und seinen fliegerischen Unternehmungen überrascht und er war damit immer der Zeit um einiges voraus.  

2019 rainer scholl 02 Auch ein Landeunfall, der ihn seither an seinen Rollstuhl band, war für Ihn kein Grund, seine Fliegerpassion aufzugeben:  Er modifizierte seinen Drachen und startete von nun an per Winde. 

Alle die Rainer kannten, werden ihn sehr vermissen. 


(Beitrag von Walter Ehlig, ebenfalls ehemaliger Drachenflieger beim DCL).