TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Thermik Messe18. Januar 2020

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

Besucher heute 10

Gestern 221

Monat 2832

Gesamt 560453

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

dgl funkfrequenz

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

  • Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.  

  • DGL-Christbaumsammelaktion in Loffenau, Samstag, 11.01.2020 → INTERN/Vereins-News...

  • Rettungsgeräte-Werfen und -Packen des DGL, Samstag, 11.01.2020 → INTERN/Vereins-News...

  • Erste-Hilfe-Kurs für Teufelsflieger (s.a. JHV 2019 und Intern/Forum)  Intern/Vereins-Aktivitäten... Achtung: Meldetermin!
  • Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.

  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

 

Für Freitag, 21.06.2013, bzw. für das kommende Wochenende, planen wir Sonnwendfliegen.
Voraussetzung: Akzeptables Wetter.
Hierzu wollen wir die noch aufgebaute Logistig vom Sommerfest nutzen: Zelt, Grill, Grillgut, Getränke etc.
Wer interessiert ist, verfolgt bitte die aktuellen Infostände, bzw. beteiligt sich am Infoaustausch (Pinwand).


 
Fotos von ThomHei in der GALERIE
Das Treffen startete am Freitag Nachmittag/Abend und wurde am Samstag fortgesetzt.
Super schön, wenn auch mit nur wenigen Flügen (u.a. entspannter Abendflug am Freitag).
Dank an alle Beteiligten, insbesondere den fleißigen Händen, Spendern von Leckereien etc.
Zelt ist abgebaut, Logistik zurückgefahren; die Teufelsflieger gehen wieder "normal" in die Luft, wenn fliegbar...