TEUFELSFLIEGER

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

dgl funkfrequenz

RedBull Xalps

Besucher heute 19

Gestern 324

Monat 9218

Gesamt 298990

Aktuell sind 3 Gäste und 2 Mitglieder online

40JahreDGL3

Update (27.07.2017): Geringfügige Änderungen im Zeitplan (Programm) und 
 Übersicht Speisen und Getränke 


Liebe Teufelsflieger, liebe Fluggäste und liebe Freunde/Gäste allgemein,

wie schon seit geraumer Zeit kommuniziert, wollen wir am 29. und 30. Juli 2017 beim Startplatz West auf der Teufelsmühle unser 40-jähriges Bestehen feiern.

Zum Teil ruhmreiche Jahre des Drachenflugsports -seit 1977-, gefolgt vom nahezu reibungslosen Wechsel zum mehrheitlich als Gleitschirmsport betriebenen Hobby liegen hinter uns.

Gemeinsam mit den wenigen aktiven Drachenfliegern, die wir "wie unseren Augapfel pflegen und hegen...", schweben wir, die Teufelsflieger, mit unseren Fluggeräten, zusammen mit Stammgästen und interessierten neuen Gästen über Loffenau, das Murg-, das Albtal und in weitere Regionen.

Unschwer zu erkennen ist, dass durch die Inbetriebnahme unseres neuen Startplatzes West im Mai 2016 eine für die Region zusätzliche Attraktion geschaffen wurde.w wonlineZusammen mit unseren benachbarten Fluggebieten verfügen wir somit über eine für Gleitschirm- und Drachenflieger interessante Region im Nordschwarzwald.

Für unser Jubiläumswochenende wünschen wir uns alle schönes Wetter, gepaart mit guten Flugbedingungen, also angenehmem Wind aus NW / W /  WSW. Informationen zum Wetter könnt ihr tagesaktuell unserer Website entnehmen.

Natürlich haben wir für die JubiTage ein schönes und interessantes Rahmenprogramm erarbeitet, das, zusätzlich zum geplanten Flugbetrieb, grundsätzlich folgende Veranstaltungspunkte enthält →  zum PROGRAMM.

Für Teufelsflieger:  weitere Infos und Dienstpläne siehe unter →  INTERN/Vereins-News. 

Partner bei unserem Fest sind:

 AdventureWorld

FS Sky TeamFS HirondelleAlthofdrachen

Und ein Testival mit gleich fünf Top-Gleitschirmherstellern!

Advance GIN Nova Swing UP

 Toni Bender vom NOVA-Team ist wieder einmal bei uns "on Tour". Herzlich willkommen!


Wir freuen uns auf regen Besuch und schöne Tage mit euch!