TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
Neues/Kalender

Zusätzliches Rettungsgeräte-PACKEN (ohne Wurftraining) des DGL am Samstag, 23. März 2019 => INTERN/Vereins-News...

Arbeitsdienst 02/2019 am 09. März 2019 (Ausweichtermin 16. März 2019) → s. unten.

Angebot: Besuch der Deutschen Flugsicherung DFS am 15.03.2019 INTERN/Vereins-News

DGL-Sammelbestellung Funkgeräte, ggf. mit Zubehör (Termin beachten) INTERN/Vereins-News

11-Meter-Schießen-Turnier am 06.04.2019, ab 18.00h, Sportplatz TSV Loffenau s. unten.

Fahr- und Pflegedienstliste 2019 mit Infos fertig und eingestellt! INTERN/Fahr-/Pflege-/Arbeitsdienste

Infos zum Winterstammtisch 2019 INTERN/Vereins-News

 Vereinsausflüge/Flugsafaris 2019 → Intern/Vereins-Aktivitäten

11./12.05.2019 Testival Planet-Para zusammen mit SupAir s. unten


♦ Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "Laubfrosch-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

2018 05 26 AD 18 SP West

 

Der Vorstand lädt ein zum Arbeitsdienst (AD) 02/2019 - einem gemeinsamen Frühjahrsputz!
Aufruf von Manfred Kirchhoff, AD-Leiter DGL


Liebe Teufelsflieger, liebe Gäste,

am vergangenen Wochenende hat man es bereits gemerkt:
Der Frühling kommt näher und mit ihm die Flugsaison 2019! Die Vorfreude auf Sonnenschein und die ersten Thermikflüge in unserem schönen Fluggebiet wächst mit jedem Tag. Bevor wir uns jedoch ganz unserem schönen Sport widmen können, haben wir  noch wichtige Arbeiten zu erledigen, denn leider hat der Winter mit Sturm und Schneebruch deutliche Spuren an unserem Fluggelände hinterlassen.

Wir möchten nun im Rahmen eines  freiwilligen Arbeitsdienstes zum Frühjahrsputz an unseren Startplätzen einladen.

  • Termin: Samstag, 9. März, um 9:00 Uhr;
  • Wetterbedingter Ausweichtermin: Samstag, 16. März, um 9:00 Uhr;
  • Treffpunkt: Startplatz West.
  • Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe und wer hat, Schaufel, Spaten, Hacke!
  • Zur besseren Planung bitten wir alle Helfer um Eintragung in die →   TEILNEHMERLISTE.  

Dauer des Arbeitsdienstes wäre, ganz nach Eingang der Teilnahmemeldungen, bis ca. 12 - 13 Uhr.

Wie immer wird selbstverständlich für die Verköstigung gesorgt sein!

Für die Dauer der Arbeiten besteht  Startverbot, wir hoffen aber, dass wir nach Abschluss der Arbeiten noch alle gemeinsam fliegen können.

Selbstverständlich sind auch unsere Gastflieger  herzlichst zur Mithilfe eingeladen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Liebe Grüße
Manfred Kirchhoff
-Arbeitsdienstleiter DGL-

2019 04 06 elfmeterturnier

 

Der "Förderverein Jugendfussball Loffenau" lädt ein und sucht Mannschaften, die sich an dem unten näher beschriebenen Elfmeterturnier beteiligen.

Fußballer DGL für "Team Teufelsflieger" gesucht →  Teilnehmerliste 


"Liebe Kicker und Profis, Holzer und Edeltechniker und Freunde des runden Leders,

recht herzlich laden wir, der Förderverein Jugendfussball Loffenau, Dich bzw. euren Verein, deine Straße oder dein Freundkreis zu unserem diesjährigen 11-Meter-Schießen Turnier am 06.04.2019, ab 18.00h, am Sportplatz Loffenau, ein.
Das Turnier findet am Qualifikationswochenende (06/07.04.2019) des Cordial Cup's statt.
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Als Highlight haben wir Pulled Pork Burger im Angebot. 
Im Anschluss an das Turnier, wird noch mit Musik der Anbau eingeheizt.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit eurem Verein, Straße oder Freundeskreis eine Mannschaft stellen würdet!
Es werden 5 Personen (4 Schützen + 1 Torwart) und ein Teamname benötigt.
Startgebühr fällt keine an! - **! Attraktive Preise zu gewinnen !**

Alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite oder auf unserer Homepage (http://www.foerderverein-jugendfussball-loffenau.de/).
Auf ein spannendes Turnier, reges erscheinen der Vereine und ein tolles Wochenende mit Euch, verbleibe ich mit besten Grüßen,
Thorsten Böhner
Förderverein Jugendfußball Loffenau"

2019 rainer scholl 01

 

Rainer Scholl, langjähriger Drachenflieger und frühes Mitglied des damaligen DCL, ist am 05. Februar 2019 verstorben.

Die Beisetzung findet am 22.02.2019, 12.30h, auf dem Hauptfriedhof in Pforzheim statt.


Rainer war einer unserer Drachenflug-Kameraden der ersten Jahre des Vereins. Er ist einer der wenigen, die schon immer namentlich in der Vereins-Chronik erwähnt sind.

Rainer hatte von Anfang an immer wieder mit seinen technischen Ideen und seinen fliegerischen Unternehmungen überrascht und er war damit immer der Zeit um einiges voraus.  

2019 rainer scholl 02 Auch ein Landeunfall, der ihn seither an seinen Rollstuhl band, war für Ihn kein Grund, seine Fliegerpassion aufzugeben:  Er modifizierte seinen Drachen und startete von nun an per Winde. 

Alle die Rainer kannten, werden ihn sehr vermissen. 


(Beitrag von Walter Ehlig, ebenfalls ehemaliger Drachenflieger beim DCL).

2018 01 05 mitgliedsbeitrag

 
Zur Kenntnis der DGL-Mitglieder 


Unser Finanzvorstand Jürgen B. wird Ende Januar 2019 die Jahres-Mitgliedsbeiträge (meist auch inkl. DHV-Beitrag) per Lastschrift einziehen und dem DGL zu-, bzw. den entsprechenden Beitrag an den DHV abführen.
(Bitte die neue Beitragsregelung gem. Beschluss JHV 2018 beachten).

2019 05 Logo SupairAm Wochenende 11./12. Mai 2019 laden Planet Para und SupAir ein zum Testival auf der Teufelsmühle.


 2019 05 Logo Gradient

Alle Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen. Weitere Infos folgen hier, insbesondere auch kurz vor dem Event (Wetter etc.).

Ansprechpartner DGL: Torsten.

 

2018 12 21 Wintersonnwend

 

Freitag, 28.12.2018

fp 3 Bei wunderschönem Winterwetter trafen sich viele Teufelsflieger am Startplatz West, um gemeinsam eine -etwas verspätete- Wintersonnwende zu feiern. Fotos → Galerie/Intern

Und so war´s: → s. Intern/Vereins-News


 2018 12 28 cw 2a162018 12 28 cw 6a16